Mit Nusplingen hat Erlaheim die letzte Hürde auf dem Weg ins Pokalfinale übersprungen. Foto: Kara

Bezirkspokal: SV Erlaheim und FC Pfeffingen bestreiten dieses Jahr Pokalfinale im Bezirk Zollern. Mit Videos

Der SV Erlaheim und der FC Pfeffingen bestreiten in diesem Jahr das Pokalfinale im Bezirk Zollern. Beide Klubs setzten sich in spannenden Halbfinals im Elfmeterschießen durch.

FC Pfeffingen – SV Heinstetten 5:3 (0:0;1:1). n. E. Der FC Pfeffingen bleibt im Pokal weiter eine Macht: Während es für die Blau-Weißen in der Kreisliga A1 nicht zu einem Sieg gegen Tabellenführer SV Heinstetten reichte – im Hinspiel setzte es eine 0:1-Heimniederlage, das Rückspiel endete 2:2 – setzte der FC dieses Vorhaben nun im Pokal um. Heinstetten ging zwar nach 58 Minuten durch Martin Leibold mit 1:0 in Führung, doch Pfeffingen steckte nicht auf, und so sorgte Steffen Kopp für den 1:1-Ausgleich (76.). Dabei blieb es nach regulärer Spielzeit, und so musste das Elfmeterschießen entscheiden, in dem die Gastgeber mit 4:2 die Nase vorn hatten.

SV Erlaheim – TSV Nusplingen 6:3 (1:1;3:3) n. E. Packend verlief auch das zweite Semifinale zwischen den beiden Bezirksligisten aus Erlaheim und Nusplingen, die beide im Bezirks-Oberhaus in der Rückrunde auf Höhenflug sind. Rico Müller brachte die Eichberg-Kicker mit 1:0 (14.), doch Florian Moser glich wenig später zum 1:1 (20.) aus. Im zweiten Durchgang schien Erlaheim nach einem Doppelpack von Timo Welte zum 3:1 (63./70.) auf der Siegerstraße. Aber Nusplingen gab sich längst nicht geschlagen, verkürzte durch David Villing nur drei Minuten später auf 2:3, und in der Schlussminute gelang Michael Gehring noch der 3:3-Ausgleich. So ging es auch hier ins Elfmeterschießen, wo Erlaheims Torhüter Stefan Schnitzler avancierte: Er parierte gleich drei Nusplinger Strafstöße, während Spielertrainer Gerd Schneider, Kevin Bosch und Robin Hirt mit ihren Treffern vom Punkt zum 6:3 den Sack für Erlaheim zumachten. Der SV Erlaheim setzte sich im Elfmeterschießen durch: