Vladan Lipovina steigt gegen Göppingen-Spieler hoch – für das Heimspiel gegen Frisch Auf im April sowie die weiteren Heimspiele der Saison stoppte der HBW den Ticketvorverkauf. Foto: Eibner

Bundesligist reagiert auf Veranstaltungs-Erlass aufgrund Corona-Krise. Liga pausiert bis 22. April.

Balingen - Im Zusammenhang mit dem Coronavirus und dem am Mittwoch herausgegebenen Erlass der baden-württembergischen Landesregierung, wonach Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt oder aber im Falle von sportlichen Aktivitäten ohne Zuschauer stattfinden müssen, stoppt der Balinger Handball-Bundesligist HBW vorerst den Ticketvorverkauf.

Dies betrifft alle noch ausstehenden Heimspiele, teilte der HBW am Donnerstag mit.

Am Donnerstag ist auch bekannt geworden, dass die Liga bis 22. April ganz pausieren wird. Das genaue Vorgehen solle auf einer außerordentlichen Versammlung der Erst- und Zweitligisten am kommenden Montag besprochen und festgelegt werden, sagte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel unserer Zeitung.

Vorerst können durch die Vorsichtsmaßnahme des HBW keine Karten für die Heimspiele gegen die Rhein-Neckar Löwen, Frisch Auf Göppingen sowie SG Flensburg-Handewitt mehr erworben werden – das Spiel gegen die Löwen ist aber ohnehin schon ausverkauft.