Drei neue Corona-Infektionen hat das Gesundheitsamt am Donnerstag bestätigt – nach drei Tagen, an denen keine neuen Fälle bekanntwurden. Die Inzidenz im Landkreis liegt aktuell bei 6,9. Foto: © Microgen – stock.adobe.com Foto: Schwarzwälder Bote

Zollernalbkreis. Nach drei Tagen in Folge ohne neue Fälle hat das

Zollernalbkreis. Nach drei Tagen in Folge ohne neue Fälle hat das Gesundheitsamt des Zollernalbkreises am Donnerstag drei weitere Corona-Infektionen bestätigt. Zwei der Betroffenen leben in Obernheim, einer in Albstadt. Es handelt sich um einen Reiserückkehrer aus einem Nicht-Risikogebiet sowie zwei Einzelfälle. 1407 Menschen im Landkreis haben sich damit das neuartige Virus eingefangen. 1300 Menschen, die sich infiziert hatten, gelten als wieder genesen. Als infiziert gelten noch 37 Personen. Bisher sind im Kreis 70 Menschen an den Folgen der Lungenkrankheit gestorben. Im Zollernalb-Klinikum waren am Donnerstag zwei Patienten mit einer gesicherten Corona-Infektion in Behandlung. Die Inzidenz (Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) ist wieder leicht angestiegen, der Wert betrug am Donnerstag 6,9.