Carolin Krauter singt auf der Drive-In-Bühne.Foto: Breisinger Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Quintett tritt auf Drive-In-Bühne auf – und erfüllt auch viele Musikwünsche

Balingen. Bevor das Programm der Drive-In-Kulturbühne auf dem Parkplatz der Balinger Eishalle an diesem Samstagabend mit dem Auftritt von The Gatling Guns zu Ende geht, war am Donnerstagabend die Coverband Caro & Friends auf der Bühne.

"Ihr würdet lieber tanzen, aber so ist heute leider die Rollenverteilung", meinte Frontfrau Carolin Krauter in Anlehnung an die Tatsache, dass die Besucher den Auftritt von ihr und ihren "Friends" Adrian Dreher (Cajón), Johannes Sichler (Bass), Neuzugang Andreas Ritter (Gesang, Gitarre) und Markus Wochner (Keyboard) in ihren Autos verfolgen mussten.

Krauter versprach einen "bunten Strauß" an verschiedenen Liedern unterschiedlichen Genres, der sich wohltuend vom mitunter Einheitsbrei von anderen Coverbands abhebe, und einen "fantastischen Abend", den mit Sicherheit alle Besucher hatten.

Die Bandbreite war in der Tat beeindruckend, von Metalsongs wie "Please don’t touch" über "Don’t speak" bis hin zu "I’ll be there for you" war vieles zu hören. Mit "Teenage Dirtbag" wurde kurzzeitig ein Ausflug in den Mainstream unternommen, ehe es im gesanglichen Verbund mit Ritter bei "Ein Herz kann man nicht reparieren" deutsch wurde. "Don’t stop believing" ("Hör nicht auf zu glauben") von Journey fand ebenfalls Eingang in das Set, weil es laut Caro "eine der wichtigsten Botschaften, die wir in die Welt senden können", ausstrahle.

Auch Wünsche nahm Caro gerne entgegen: Anlässlich ihres Hochzeitstags bekamen Brigitte und Thomas aus Bisingen "Testify to Love" in musikalischer Perfektion serviert. Die Besucher Marvin und Alwine wünschten sich "Time after Time", und beim Wunsch von Jenni – "I’m in love with an Alien" – schwelgten nicht nur diese und Caro, sondern mit Sicherheit auch der ein oder andere Besucher in Kindheitserinnerungen.

Besonders auf Caros Leib geschnitten scheinen die Lieder von Amy Macdonald zu sein, wie sie eindrucksvoll bei ihren Interpretationen von "Mr. Rock & Roll" unter Beweis stellte. Mit dem Wunsch von Caros Vater und ihrem Bruder – "You’ve got a Friend" – endete dieser kurzweilige Abend.

Musikalische Freunde gewann das Quintett an diesem Abend sicher neue hinzu, denn wer zuvor noch kein Fan dieser sympathischen und musikalisch hochklassigen Combo war, wird es spätestens nach diesem Abend sein.