Zu -und Aussteigen ist wieder möglich: Am Rossmann kann man nun die Busse in Richtung Bahnhof nutzen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Provisorischer Halt am Rossmann

Balingen. Aufgrund der zurückliegenden Bauarbeiten in der Wilhelmstraße in Balingen war der Stadtbusverkehr dort eingeschränkt. Nun aber verkehren die Busse laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung wieder in beide Richtungen.

Direkt vor dem Neubau Adlerstraße (Drogeriemarkt Rossmann) ist ein provisorisches Haltestellenschild samt Fahrplan installiert worden. Diese Haltestelle wird vom Stadtverkehr der Firma Maas ab sofort bedient.

Wegen der Bauarbeiten am Hinteren Kirchplatz sowie an der Kreuzung Wilhelm-/Froschstraße hatten die Busse des Stadtverkehrs die Wilhelmstraße zuletzt nur in südlicher Richtung, hin zum Feuerwehrhaus, befahren. Nun verkehren sie auch wieder in Richtung Bahnhof über die Wilhelmstraße.