Foto: (nil)

Entsorgte Asche aus einem Holzvergaserofen soll schuld an Unglück sein. Mit Video

Balingen-Engstlatt - Mit hoher Wahrscheinlichkeit war glühende Asche die Ursache für den Brand am Dienstag in der Selhofstraße. Davon geht die Polizei nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen aus.

Eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune war in Engstlatt in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Haus über und richtete einen hohen Sachschaden an.

Laut Polizei spricht vieles dafür, dass entsorgte Asche aus einem Holzvergaserofen den Brand verursachte.

Bei der Besichtigung des Brandortes konnte die Brandbruchstelle in der Scheune gut lokalisiert werden. In diesem Bereich stand die abgebrannte Restmülltonne, in die am Montag noch Aschereste aus dem genannten Ofen entsorgt wurde. Anhaltspunkte für andere Brandursachen fehlen.