Blumen aus Holz sind an verschiedenen Stellen in Balingen zu sehen. Foto: Stadt Balingen Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Wanderausstellung "Flower Power" geht in die zweite Runde

Die wandernde Blütenausstellung der Jugendkunstschule Balingen geht weiter.

Balingen. Das als "Flower Power" bekannte Kunstprojekt, das bereits im vergangenen Jahr Balingens Kernstadt und Ortsteile geschmückt hat, wurde im Rahmen des Sommerferienprogramms erweitert und wird künftig in der Innenstadt gastieren. Die bunten Holzblüten sind bereits ganz schön herumgekommen – begonnen hat die Ausstellung in Ostdorf, weiter ging es in Heselwangen, und aktuell findet die Blumenschau in Erzingen statt. Danach ist aufgrund der Witterung erst mal eine Pause angesagt, die Blumen kommen für ihren "Winterschlaf" im Bauhof unter. Bis dahin bekommt die Blumenfamilie jedoch noch innerstädtischen Zuwachs, denn im diesjährigen Sommerferienprogramm wurde erneut nach Kräften gebastelt, um neue blühende Kunstwerke zu erschaffen.

30 Blüten aus Holz zu bewundern

Etwa 30 individuelle Holz-Blumen sind in Balingen zu bewundern und verbreiten Vorfreude auf die Gartenschau 2023.

Als erster Standort in der Innenstadt ist die Grünanlage neben den Wasserspielen auf dem Kirchplatz geplant. Dort verbreiten die bunten Gewächse den Passanten noch etwa einen Monat lang Blütenfreude und bescheren hoffentlich noch einige goldene Herbsttage, bevor sie in den wohlverdienten Winterurlaub gehen.