Unbekannte sind in die Bizerba-Arena eingedrungen. (Symbolfoto) Foto: Maier

Unbekannter versucht sich mit Brecheisen Zugang zu verschaffen - erfolglos. Polizei sucht Zeugen. Mit Video

Balingen - Mit einem Brecheisen wollte sich ein bisher unbekannter Einbrecher vermutlich im der Nacht zum Montag Zugang zum Küchenblock der Bizerba-Arena verschaffen.

Zwischen Sonntag- und Montagmittag hebelte der Unbekannte zunächst das Kassenhäuschen neben dem Eingang auf. Als der Täter auf dem Gelände stand, ging er in Richtung des Küchenblocks, wo während der Sportveranstaltungen ausgeschenkt wird. Dort versuchte er, drei Stahltüren gewaltsam zu öffnen. Auch an einem Fenster machte er sich zu schaffen, allerdings erfolglos.

Letztendlich hebelte er die Tür zu einem Ausschankwagen auf, nahm aus dem Wagen aber nichts mit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

Das Polizeirevier Balingen sucht nach Zeugen, die im Bereich rund um das Sportgelände verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.

In der vergangenen Fußballsaison haben wir das Küchenteam der TSG Balingen bei der Arbeit besucht: