Sie werden geehrt: Angela Godawa und Wolfgang Schneider (oben) sowie Rudolf Bitzer und Talih Moumtzi. Fotos: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Langjährige Kommunalpolitiker bekommen Medaillen

Balingen (mai). Jahresende – Zeit für Ehrungen: Vier langjährige Balinger Kommunalpolitiker werden in der letzten Sitzung des Gemeinderats in diesem Jahr am Dienstag, 17. Dezember (17 Uhr, Stadthalle), ausgezeichnet. Rudolf Bitzer, Angela Godawa, Talih Moumtzi sowie Wolfgang Schneider erhalten für jeweils 20-jährige Tätigkeit in diversen Gremien das Verdienstabzeichen des baden-württembergischen Städtetags in Silber.

Rudolf Bitzer ist seit 1999 für die CDU Mitglied des Frommerner Ortschaftsrats. Angela Godawa ist dort ebenfalls als Ortschaftsrätin aktiv, und zwar seit 2004. Seit 1999 ist die SPD-Frau zudem im Balinger Gemeinderat engagiert.

Talih Moumtzi wiederum ist eine bewährte Engstlatter Kraft: Seit 1999 ist er im dortigen Ortschaftsrat vertreten. Zudem war der CDU-Mann von 2004 bis 2009 Mitglied des Balinger Gemeinderats.

Geehrt wird außerdem Wolfgang Schneider. Er gehört dem Weilstettener Ortschaftsrat seit 1999 an. Von 2004 bis 2009 fungierte er als zweiter, von 2009 bis 2014 als erster Stellvertreter des damaligen Ortsvorstehers Kurt Haigis, ehe das Gremium Schneider 2014 zum Ortsvorsteher wählte. Dieses Amt bekleidet er bis heute. Darüber hinaus ist Schneider seit den Kommunalwahlen im Mai dieses Jahres Mitglied der CDU-Fraktion im Balinger Gemeinderat.