Das erste Haus im Roßnägele ist bereits abgerissen, das zweite wird folgen. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Vorhaben der Wohnbau

Balingen (det). Bagger sind im Balinger Roßnägele zu Gange. Zwei Wohnhäuser werden abgerissen, um Platz zu schaffen für ein Projekt der Wohnbaugenossenschaft Balingen.

Die nächsten Schritte stehen auch schon fest: Noch in diesem Jahr werde der Bauantrag eingereicht, berichtet Vorstandsvorsitzender Matthias Aigner. Geplant sei, Mitte nächsten Jahres mit den Bauarbeiten zu beginnen. "Wenn alles glatt läuft, sind wir zur Gartenschau fertig", so Aigner weiter.

34 Wohnungen

Nach den derzeitigen Planungen entstehen vier Gebäude mit insgesamt 34 Wohnungen. "Ein kleiner Teil wird verkauft", hält Aigner fest. Der Großteil bleibe im Bestand der Wohnbau.