Bettina Nädele erhält von Marcel Riede eine Medaille und Urkunde des Deutschen Verbands für Fotografie. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: Balingerin hat bei Meisterschaften bestes Bild und die Nase vorn

Balingen. Glückwunsch: Bei den Meisterschaften des Deutschen Verbands der Fotografie im Bezirk Schwäbische Alb hat Bettina Nädele, Vorsitzende der Balinger Fotofreunde, den ersten Platz erreicht. Marcel Riede überreichte ihr nun im Rahmen eines Vereinsabends eine Medaille und eine Urkunde.

In der Fotografenwertung erreichte Nädele bei diesem Papierbildwettbewerb die meisten Punkte in der Gesamtwertung und holte sich den begehrten Bezirksmeistertitel. In der Sparte Einzelbild wurde Bettina Nädele mit dem Bildtitel "The King" ebenfalls ausgezeichnet, dabei erreichte sie den vierten Platz. Des weiteren erhielt sie den Sonderpreis des Jurors Hermann Mohr mit dem Bildtitel "Beautiful Girl", das ein Bodypainting-Model zeigt.

Auch in der Clubwertung konnten die Balinger Fotofreunde bei den Bezirksmeisterschaften punkten: So erreichten sie von den sieben teilnehmenden Vereinen des DVF-Bezirkes Schwäbische Alb den zweiten Platz. Auch die weiteren Fotografen des Vereins – Uwe Rudek, Dimitrios Gialamidis, Ernst Schatz sowie Marcel und Siegmar Riede kamen mit der Vorsitzenden Bettina Nädele auf 17 der insgesamt 79 Annahmen, die bis Ende Januar im Ofterdinger Rathaus ausgestellt sind. Die drei sehr erfahrenen und hochdekorierten Fotografen Reinhard Becker, Hermann Mohr und Achim Köpf vom Fotoclub Obersulm lobten als Juroren ausdrücklich das sehr hohe Niveau dieses Fotowettbewerbes. Es war für sie nicht leicht, aus den insgesamt 324 Werken im sogenannten Rundensystem die Annahmen und Preisträger zu ermitteln. Auffallend war bei vielen Fotos die sehr gute, kreative und moderne Bildbearbeitung.