Anstatt olge zu leisten, schaltete der 21-Jährige die Lichter seines Audis aus und versuchte zu fliehen. (Symbolfoto) Foto: dpa

21-Jähriger will sich mit Audi vor Polizeikontrolle drücken. Zeugen gesucht.

Balingen - Ein Betrunkener hat sich am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr mit der Polizei in Balingen eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Er wurde geschnappt.

Eine Streife des Polizeireviers Balingen forderte den Audi-Fahrer zunächst in der Steinachstraße zum Zwecke einer allgemeinen Verkehrskontrolle zum Anhalten auf. Anstatt dem Folge zu leisten, schaltete der 21-Jährige die Lichter seines Audis aus und versuchte zu fliehen.

Während der Verfolgungsfahrt durch Balingen schnitt der Audi-Fahrer unzählige Kurven, überfuhr eine rote Ampel, fuhr falsch in eine Einbahnstraße und beschleunigte seinen Wagen bis auf 140 Kilometer pro Stunde.

Dennoch konnte die Polizei den Rowdy kurze Zeit später stoppen und vorläufig festnehmen.  Die Polizeibeamten stellten bei dem 21-Jährigen deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Dem Audi-Fahrer wurde im Krankenhaus Balingen Blut abgenommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizeibeamten ermitteln nun unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bitten Geschädigte und Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefon 07433/26 40 zu melden.