Mädchen wurden im Freibad Engstlatt belästigt. Symbolbild. Foto: dpa

18-Jähriger will im Engstlatter Freibad vor Polizei flüchten. Ermittlungen wegen sexueller Belästigung.

Balingen-Engstlatt - Ein erheblich betrunkener 18-Jähriger hat am Samstagabend im Freibad an der Wertenbachstraße mehrere jugendliche Mädchen belästigt, in dem er sie umarmte und sie aufforderte, mitzukommen.

Nachdem der Bademeister über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden war, wurde der Betrunkene des Bades verwiesen. Als er die Polizei erblickte, versuchte der Tatverdächtige zwar zu flüchten, konnte aber schnell eingefangen werden.

Der mit knapp zwei Promille alkoholisierte Tatverdächtige wurde auf richterliche Anordnung hin, bis zum Sonntagmorgen, in polizeilichen Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle untergebracht. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung beziehungsweise sexueller Beleidigung ermittelt.