Der Unfallfahrer hatte über zwei Promille Alkohol im Blut. (Symbolbild) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Polizei schnappt Verdächtigen. Mann hat über zwei Promille Alkohol im Blut.

Balingen - In Balingen hat die Polizei einen Autofahrer geschnappt, der im Verdacht steht, betrunken einen Unfall verursacht zu haben.

Die Beamten waren am Freitag gegen zwei Uhr auf Streife in der Bahnhofstraße, als ihnen der Zeuge mitteilte, dass ein Autofahrer soeben eine Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen überfahren und sich dann in Richtung Stadtmitte davongemacht habe. Vor einer nahegelegenen Gaststätte stießen die Polizisten auf einen beschädigten Audi A3 mit zwei platten Reifen. In unmittelbarer Nähe trafen sie auch den 28-jährigen Fahrzeughalter an. Er war betrunken.

Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Neben eine Blutprobe musste der Mann auch seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden am Pkw und dem Verkehrszeichen beläuft sich auf rund 2200 Euro.