Drunter und drüber geht es in den Becken, zahlreiche Besucher sind zum "Fun-Kids"-Nachmittag ins Balinger Eyachbad gekommen. Mittendrin im Kinderbecken schwimmt auch der Riesendino. Foto: Stiegler Foto: Schwarzwälder Bote

Großen Spaß haben am Freitag die Besucher beim "Fun-Kids"-Nachmittag im Balinger

Großen Spaß haben am Freitag die Besucher beim "Fun-Kids"-Nachmittag im Balinger Eyachbad gehabt.

Balingen (sti). Bereits zum fünften Mal hat das bunte Spektakel stattgefunden. "Die Veranstaltung ist inzwischen etabliert und jedes Jahr sehr gut besucht", freute sich Mitorganisatorin Heidi Baltinger von den Balinger Stadtwerken.

Das Unterhaltungsangebot war allerdings auch reichhaltig und bunt. Zu Wasser konnten sich die Kinder beispielsweise an einer aufblasbaren Riesenwippe, einem schwimmenden Dino und dem beliebten Entenangelspiel erfeuen.

Am Beckenrand sorgte der Luftballonkünstler Alexander Ullrich alias "Bino" für strahlende Gesichter: Mit wenigen Handgriffen zauberte er die unterschiedlichsten Ballonkreationen und wurde dabei von seiner Tochter unterstützt, der amtierenden Weltmeisterin in der Luftballonkunst.

Der Höhepunkt des Nachmittags waren die beiden Gaststars: Lukas Saueressig und Martin Strobel vom HBW Balingen-Weilstetten. Nach der Autogrammstunde mit den Fans konnte mit den Handballstars noch Wasserhandball gespielt werden.