3samkeit will beim dritten Balinger Bandcontest ganz vorne landen. Foto: privat

Beim dritten Balinger Bandcontest messen sich am Samstag Gruppen aus der Region.

Balingen - Beim dritten Balinger Bandcontest messen sich wieder Gruppen aus der Region, um ihren Meister zu küren. Der Wettbewerb findet morgen, Samstag, ab 19 Uhr in The Bar in Balingen statt.

Das erste Mal wurden der Balinger Bandcontest und der Regio.Music.Spot zusammengelegt. Mit dabei sind die vier Bands Skipjacks aus Tübingen, 3samkeit aus Trossingen, State of the Art aus Ochsenhausen und Sons of Sounds aus Ettlingen.

Die Bands bieten unterschiedlichste Genres von Pop aus Deutschland bis hin zu krächzendem Metal in englischer Sprache. Gekämpft um die begehrten Finalplätze wurde in Balingen, Tübingen und Reutlingen. Es wurde geschwitzt, gebangt, gebibbert und letztendlich gejubelt.

Als Special Guests haben sich The Mushrooms aus Balingen hervorgetan, die mit ihrer Musik eine tolle Partystimmung verbreiten, es aber in diesem Jahr noch nicht in die Endrunde geschafft haben. Leer ausgehen sollte diese Band auf Wunsch der Contest-Macher dennoch nicht und wird daher die Wartezeit zwischen Abstimmung und Auswertung überbrücken, damit bei den Fans keine Langeweile aufkommt.

Am Ende des Abends wird der Sieger des Jahres 2010 gefeiert, der einen Pokal erhalten wird. Einlass in The Bar ist ab 18 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr.

Weitere Informationen:

www.bl-bc.de