Mit starkem Block zog Balingen Gegner Bodelshausen den Zahn. Foto: Ruff Foto: Schwarzwälder Bote

A-KLASSE WEST DAMEN TSG Bodelshausen – TSG Balingen 0:3 (12:25, 18:25,

A-KLASSE WEST DAMEN TSG Bodelshausen – TSG Balingen 0:3 (12:25, 18:25, 18:25). Zum Rückrundenauftakt gastierten die Frauen der TSG Balingen beim Tabellenvorletzten in Bodelshausen. Nach dem die Eyachstädterinnen schon das Hinspiel gewonnen hatten, wollten sie dieses nun in der Krebsbachhalle in Bodelshausen wiederholen. Trotz krankheits- und verletzungsbedingt geschwächtem Kader startete Balingen stark in den ersten Satz und entschied diesen mit einem klaren 25:12 für sich. Im zweiten Durchgang schlichen sich zunächst Eigenfehler im Aufschlag ins Spiel der Gäste. Nichtsdestotrotz hielten sie ihre Führung durch eine saubere Block-Feldverteidigung aufrecht und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:18. Im dritten und letzten Satz zeigten die Eyachstädterinnen nochmal Nervenstärke und ein variables Spiel, das mit einem 25:18 Satzgewinn und dem Sieg sowie drei Punkten belohnt wurde. Mit dem Erfolg verteidigte die TSG Balingen den dritten Tabellenplatz. TSG Balingen: Kießling, Hauser, Burkhart, Bausch, Rehmann, Ruff, Wycisk, Hermann, Perk.