Sigmaringen wird in die schnellen Verkehre im Rahmen der Elektrifizierung von

Sigmaringen wird in die schnellen Verkehre im Rahmen der Elektrifizierung von Stuttgart 21 integriert.

Albstadt/Sigmaringen. Das teilt die Landtagsabgeordnete Andrea Bogner-Unden (Grüne) mit. Der Landkreis Sigmaringen bleibe somit nicht im Dieselloch stecken, sondern werde über einen Lückenschluss von Ebingen nach Sigmaringen elektrifiziert. Auch nach Inbetriebnahme des Tiefenbahnhofs Stuttgart 21 werde Sigmaringen über eine Direktverbindung erreichbar sein. Bisher sei lediglich die Elektrifizierung zwischen Tübingen und Albstadt im vordringlichen Bedarf des Landes verankert gewesen. "Mit einer Umsetzung ist zu rechnen, wenn der nördlich anschließende Teil der Regio-Stadtbahn Reutlingen-Tübingen elektrifiziert wird", sagt Bogner-Unden.