Die B 27 war mehrere Stunden gesperrt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Aus bislang ungeklärter Ursache mehrfach in Leitplanke gekracht. Anhaltspunkte für Alkoholkonsum.

Balingen - Zwei junge Männer sind bei einem Unfall uf der B 27 am Samstagmorgen schwer verletzt worden.

Gegen 05.30 Uhr fuhr ein 22-Jähriger die B 27 in Fahrtrichtung Balingen, als er auf Höhe Balingen-Engstlatt mit seinem Fiat aus bislang ungeklärter Ursache mehrfach in die Leitplanken krachte. Sein 20-jähriger Beifahrer und er zogen sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass sie zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Bei dem 22-jährigen Fahrer ergaben sich während der Unfallaufnahme Anhaltspunkte auf Alkoholeinfluss, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der nicht mehr fahrbereite Fiat musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma war die B 27 in Fahrtrichtung Balingen bis etwa 10.30 Uhr voll gesperrt.