Der Unfall hatte eine Vollsperrung zur Folge. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

BMW-Fahrer weicht Tier aus und fährt in Leitplanke. Weitere Autos fahren durch Trümmerteile.

Balingen - Ein 18-jähriger BMW-Fahrer wich nach eigenen Angaben am Samstagabend auf der B 27, von Bisingen in Richtung Balingen fahrend, einem Tier aus.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mehrere Male in die Leitplanken. Zahlreiche größere Fahrzeugteile wurden durch die Wucht des Aufpralls vom Auto gerissen. Drei weitere Autofahrer konnten den Trümmerteilen nicht mehr ausweichen und fuhren darüber.

An allen Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Zum Teil verloren die Fahrzeuge erhebliche Mengen Öl. Die Fahrbahn musste durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Bundesstraße musste für circa zwei Stunden gesperrt werden.