"Engel aus Stein": Das neue Taschenbuch der Balinger Autorin verspricht eine spannende Lektüre. Foto: sb

Balingerin auf Erfolgskurs. "Engel aus Stein" soll nach Neuseeland entführen. Gruselgeschichten sind ihr Ding.

Balingen - Als die Balinger Autorin Jane Hunt vor fünf Jahren spontan mit dem Schreiben ihres ersten Buchs begann, erfüllte sie sich einen lang gehegten Wunsch. Vor wenigen Tagen veröffentlichte sie unter dem Pseudonym bereits ihr achtes Buch, mit dem Titel "Engel aus Stein", das seine Handlung in Neuseeland hat.

Jane Hunt wurde 1975 in Stuttgart geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Balingen. Das Schreiben ist nach wie vor ein Hobby, und dafür opfert sie viele Stunden ihrer Freizeit. Meist nachts oder auch vormittags, wenn die Kinder in der Schule sind und ihr Tagesablauf dies zulässt, schreibt sie an ihren Büchern.

So war es nach der Fertigstellung ihres ersten Buchs noch ein langer Weg, bis dieses als e-book und etwas später als Taschenbuch im Handel erhältlich war.

An zahlreiche Verlage hatte sie ihr Manuskript eingereicht und dann viele Absagen oder nicht einmal eine Antwort erhalten. Über "self Publishing" gelang es ihr schließlich, ihre Romane einer inzwischen ständig wachsenden Leserschaft zugänglich zu machen.

Noch decken die Verkaufszahlen ihrer Bücher nicht die Unkosten, was aber die Schreiblust nicht bremsen kann. Ihr neuestes Buch, "Engel aus Stein" hat Jane Hunt zu einem Wettbewerb angemeldet. Dem Gewinner winkt die Veröffentlichung bei einem bekannten Verlag, und das könnte dann auch der Durchbruch für die Autorin werden.

Gruselgeschichten sind genau ihr Ding

Das Buch kann nicht nur als "e-book", sondern auch für PC und Tablet heruntergeladen werden. Auch eine große Buchhandlung in Balingen hat die Bücher der Autorin inzwischen ins Sortiment genommen.

Und schon in wenigen Wochen wird Jane Hunt ihre Bücher wieder beim "Roßwanger Winterzauber" präsentieren, der am 27. und 28. November stattfindet.

Die Handlung der Bücher spielt an verschiedensten Orten in der ganzen Welt, die Jane Hunt selbst noch nie besucht hat. So schrieb sie "Mitten in New York", ohne jemals dort gewesen zu sein. Aber mit akribischer Recherche gelingt es ihr dennoch, die Leser an den Ort der Handlung zu entführen.

Die Autorin versteht es, ihre Geschichten spannend zu erzählen, die meist mit kriminalistischer Handlung und mysteriösen Ereignissen den Leser über den Ausgang der Geschichte bis zum Schluss im Unklaren lassen.

Schon immer interessierte sich Jane Hunt für Gruselgeschichten. So ist es nicht verwunderlich, dass auch ihre Bücher zuweilen gruselige Handlungen haben. Aber neben Kriminalistik und Dramatik beschreibt Jane Hunt auch Lebens- und Liebesbeziehungen bei ihren jeweiligen Romanfiguren, die sehr spannend erzählt werden und beim Leser immer auch Spekulationen auf den Ausgang der Geschichte wecken.

Jane Hunt sagt, dass sie ihre Bücher vorwiegend für Frauen schreibe, doch weiß sie auch viele Männer unter ihrer wachsenden Leserschaft. Die Autorin möchte auch weiter ihre Anonymität wahren und ihre Leser mit spannenden Romanen unterhalten.

Weitere Informationen: www.jane-hunt.de/buecher