Die schwer verletzte Frau wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt. (Symbolbild) Foto: dpa

21-Jähriger überholt. Auto gerät ins Schleudern und prallt in Peugeot. 71 Jahre alte Fahrerin schwer verletzt.

Balingen-Zillhausen -  Bei einem Unfall zwischen Zillhausen und Stockenhausen ist am Dienstag eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Gegen 17.15 Uhr überholte ein Richtung Stockenhausen fahrender 21-Jähriger einen Transporter. Als er wieder einscherte, kam sein Auto ins Schleudern. Der Wagen geriet von der regenassen Straße ab. Der junge Mann zog das Auto reflexartig nach links, übersteuerte, und prallte in einen entgegenkommenden Peugeot. Die 71 Jahre alte Fahrerin wurde schwer vereletzt in eine Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.