Der Unfall passierte während einer Einsatzfahrt der Feuerwehr. Foto: Ungureanu

Fahrer sieht beim Losfahren Einsatzfahrzeug nicht. Kollision nicht zu verhindern. Keine Verletzten.

Balingen - Bei einer Einsatzfahrt ist die Drehleiter der Feuerwehr Balingen am Ostermontag gegen ein Auto geprallt.

Die Feuerwehr hatte gegen 13.30 Uhr einen Einsatz, bei dem auch die Drehleiter benötigt wurde. Der Lkw fuhr deswegen mit Sondersignal auf der Albrechtstraße in Richtung Kreuzung mit der Ostdorfer Straße.

An der Kreuzung stand an der roten Ampel ein Auto. Dessen Fahrer hörte zwar das Martinshorn, konnte aber kein Einsatzfahrzeug erkennen, weshalb er bei grün losfuhr. Gleichzeitig fuhr aus der Albrechtstraße das Feuerwehrfahrzeug in die Kreuzung hinein. Eine Kollisioon war nicht mehr zu verhindern.

An der Drehleiter entstand Sachschaden in Höhe von zirka 100.000 Euro. Der Schaden an dem Citroen schlägt mit etwa 15.000 Euro zu Buche. Verletzt wurde niemand.

Zeugen, die den Unfall an der Kreuzung der Ostdorfer Straße mit der Albrechtstraße gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.