Gisela Räse (links) und Hermine Huhn werden von Rainer Wahl geehrt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: RSG Balingen blickt aufs Jahr 2018 zurück

Balingen. Auf die zurückliegenden Aktivitäten haben die Mitglieder der Balinger Rehabilitations-Sport-Gruppe (RSG) unter der Leitung von Heinz-Dieter Fett nun in der Jahresabschlussfeier zurückgeblickt. Zudem standen zwei Ehrungen an.

Rainer Wahl, Vizepräsident des württembergischen Behinderten- und Rehabilitation Sportverbands, war eigens angereist, um Hermine Huhn und Gisela Räse auszuzeichnen. Huhn ist seit 2001 Schriftführerin und Protokollantin. Räse ist bei der RSG seit 2003 als Kassenchefin engagiert. Beide erhielten die silberne Ehrennadel des Verbands sowie Geschenkkörbe als Anerkennung. Ebenso gedankt wurde den Übungsleitern sowie den Vorstands- und Ausschussmitgliedern. Die eifrigsten Besucher der Übungsstunden sowie die fleißigen Helfern erhielten Belobigungen. Eine besondere Erwähnung erfuhr die Kegelgruppe, welche die Balinger Gruppe bis zur Deutschen Meisterschaft vertreten hat.

Die beliebte Übungsleiterin schied Ende 2018 wegen privater Verpflichtungen aus. Eine Nachfolgerin sei gefunden, sagte Abteilungsleiter Heinz-Dieter Fett. Zum Schluss hatte Fett einen Wunsch: Es möge sich doch ein Nachfolger für ihn finden, er wolle das Amt abgeben. In der Jahresvorschau für 2019 erwähnte Fett die geplante Reise ins Burgenland sowie den Halbjahres-Abschluss, der im Engstlatter Freibad stattfinden soll.