In diesem Jahr wird es keine Ausstellung mit den prämierten Bildern

In diesem Jahr wird es keine Ausstellung mit den prämierten Bildern des World Press Photo Awards in Balingen geben.

Balingen. Schweren Herzens haben die Verantwortlichen bei der Volkshochschule Balingen diese Entscheidung getroffen. Ursache dafür seien die nach wie vor schwer einzuschätzenden Risiken der Corona-Pandemie. Ursprünglich war die Ausstellung wie im Vorjahr für den Zeitraum Juni/Juli geplant. Als Ausweichtermin war ein dreiwöchiges Zeitfenster im November/Dezember anvisiert worden (wir berichteten). Da ein Ansteigen der Corona-Infektionen und damit ein zweiter Lockdown nach wie vor nicht ausgeschlossen werden könne, wurde auch dieser Termin verworfen. "In der Abwägung blieb letztlich nur die Stornierung, die allerdings ausdrücklich nur für dieses Jahr gilt", so VHS-Leiter Ottmar Erath: "Im nächsten Jahr werden die weltweit besten Pressefotos wieder in Balingen zu Gast sein."