Mit Angelika Schroth (links) als neue Stellvertreterin und Barbara Sander (Dritte von links) als Kassiererin geht der "Rock’n Roll & Boogie Woogie Club" ins neue Vereinsjahr. Foto: Verein

Rock ’n’ Roll & Boogie Woogie Club Balingen erweitert Angebot. Es gibt neue Stellvertreterin.

Balingen - Der Rock ’n’ Roll & Boogie Woogie Club Balingen hat auf seiner Hauptversammlung den Vorsitzenden Bernd Killinger in seinem Amt bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Angelika Schroth. Auch das Angebot des Vereins soll ausgebaut werden.

Nicht mehr ausschließlich Boogie Woogie und Rock ’n’ Roll wird in Zukunft im Verein getanzt. Der Rock ’n’ Roll & Boogie Woogie Club Balingen will sein Angebot um zusätzliche Tanzstile erweitern. Es gibt einen Disco-Fox-Kurs, der laut Verein auch schon gut angenommen wird. Ab Sommer soll auch ein lockeres Disco-Fox-Training angeboten werden, in dem fortgeschrittene Tänzer neue Anregungen von einem erfahrenen Tänzer erhalten und das Erlernte anschließend in den Clubräumen des Vereins in geselliger Runde üben können.

Vor allem die Öffnung hin zum Bereich Hip Hop habe im vergangenen Jahr bei den Jugendlichen Erfolg gezeigt, heißt es. Die Formation "Zombies" hatte bei der Deutschen Hip Hop und Videoclip Dancing Meisterschaft 2012 den fünften Platz erreicht. Auch für Erwachsene soll es nun unter Leitung von Sandra Weigel einen Hip-Hop-Kurs geben.

Um dem neuen Angebot Rechnung zu tragen, denkt der Vorstand über eine Umbenennung des Vereins nach: Aus dem Rock ’n’ Roll und Boogie-Woogie-Club Balingen soll die Tanzfabrik Balingen werden.

Die Wahlen bei der Hauptversammlung ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender ist Bernd Killinger, neue Stellvertreterin Angelika Schroth, neue Kassiererin Barbara Sander und Schriftführerin Bärbel Mohl. Sportwarte sind Raimund Goth und Siglinde Killinger, Pressewart ist Jonathan Deutsch, Jugendwartin Sandra Weigel, erste Beisitzerin Annemie Sommer, zweiter Beisitzer Franz Götz. Kassenprüfer sind Edgar Koch und Brigitte Goth.

Weitere Informationen: www.rrbwc-balingen.de.