Dreispurig befahrbar ist die B 463 bei Weilstetten. Die Auffahrt wird ab heute für zwei Wochen dicht gemacht. Foto: Privat

Weilstetter müssen für zwei Wochen Umweg in Kauf nehmen. Traggerüst des zweiten Brückenteils wird abgebaut.

Balingen - Die Auffahrt von Weilstetten in Fahrtrichtung Balingen wird am Anschluss der Landesstraße 440 an die Bundesstraße 463 für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. Das teilt das Regierungspräsidium Tübingen mit. Mit der Sperrung sei heute ab 8 Uhr zu rechnen.

Der Brückenüberbau des zweiten Brückenteils sei Anfang Dezember 2013 betoniert worden und sei jetzt ausreichend erhärtet, um das Traggerüst und die Ausschalung abbauen zu können.

Spätestens am Freitag, 24. Januar, werde die Auffahrt wieder für den Verkehr freigegeben. Wie bei den vorhergehenden Sperrungen wird der Verkehr von Weilstetten in Fahrtrichtung Balingen über die Rohrackerstraße zur L 446 nach Frommern umgeleitet. Die B 463 in Fahrtrichtung Albstadt und die Zufahrt nach Weilstetten aus Richtung Balingen werden nicht beeinträchtigt. Eine weitere und letzte Sperrung sei im Lauf des Frühjahrs erforderlich. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Informationen zu den Sperrungen und Umleitungen können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de abgerufen werden.