Bleiben werden aber Erinnerungen an die vielen vergangenen Jahrzehnte, während denen die Sportler vor den Zuschauern auf der Tribüne ihre Leistungen zeigten – in Vergessenheit wird wohl das Wandbild in der Kabine der TSG-Fußballer geraten Foto: Maier

Für Mitglieder und Freunde der TSG Balingen heißt es jetzt endgültig Abschied von der Tribüne nehmen.

Balingen - Für Mitglieder und Freunde der TSG Balingen heißt es jetzt endgültig, Abschied zu nehmen. In dieser Woche soll laut Auskunft des Hochbauamts der Abriss der hölzernen Tribüne im Au-Stadion beginnen.

Die Vorbereitungen dafür sind bereits in den vergangenen Wochen getroffen worden – unter anderem haben die TSG’ler die Räume so gut, wie es nach dem verheerenden Hochwasser Anfang Juni ging, ausgemistet und sich neben dem Stadion auf dem Gelände der ehemaligen Tennishalle ein Ausweichquartier in Containern geschaffen.

Auch die Bewirtungshütte und das VIP-Zelt haben dort ihren Standort gefunden. Bleiben werden aber Erinnerungen an die vielen vergangenen Jahrzehnte, während denen die Sportler vor den Zuschauern auf der Tribüne ihre Leistungen zeigten – in Vergessenheit wird wohl das Wandbild in der Kabine der TSG-Fußballer geraten.