Im Jobcenter in Balingen kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Foto: Schwarzwälder-Bote

33-jähriger Beschuldigter bedroht während eines Beratungsgesprächs einen Mitarbeiter. Geschädigter leicht verletzt.

Balingen - Am Donnerstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, ist es in einem Büroraum des Jobcenters in der Balinger Stingstraße bei einer Kundenberatung zu einem tätlichen Angriff des Kunden auf "seinen" Sachbearbeiter gekommen.

Der 33-Jährige bedrohte den Jobcentermitarbeiter massiv, griff ihn körperlich an und schlug auf ihn ein. Im Gerangel fiel der Geschädigte zu Boden und wurde dort vom Beschuldigten noch weiterhin getreten. Anschließend verließ der Schläger den Tatort.

Die Polizei kam unmittelbar vor Ort und leitete eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein. Diese verlief zunächst negativ. Erst am Abend kam mit dem Gesuchten ein telefonischer Kontakt zustande. Er zeigte sich einsichtig, wollte sich zum Vorfall jedoch nicht äußern. Unmissverständlich wurde ihm erklärt, dass er sich vom Jobcenter fernzuhalten hat.

Der in Hechingen wohnende Beschuldigte wird wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung bei der Staatsanwaltschaft Hechingen angezeigt.