Ein 90-jähriger Autofahrer ist gegen die Glasfassade des Balinger Finanzamts (Mitte) gefahren. Sie wurde notdürftig repariert. Foto: (skue)

Autofahrer rutscht beim Einparken vom Pedal und prallt gegen Glasscheibe. 25.000 Euro Schaden.

Balingen - Ein 90-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen in die Glasfassade des Balinger Finanzamts gefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Rentner auf dem Behindertenparkplatz direkt vor der Glasfassade in der Hermann-Hesse-Straße einparken und rutschte eigenen Angaben zufolge mit dem Fuß vom Bremspedal. Daraufhin prallte der Subaru gegen die Fassade, die daraufhin zerbrach.

Der 90-Jährige blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Schaden an der Glasfassade, die notdürftig repariert wurde, liegt bei rund 10.000 Euro.