Völlig zerstört ist das Fahrzeug, das nahe des Bronnhaupter Hof auf den Baum geprallt ist. Foto: Hauser

Frau entdeckt gegen Baum gefahrenes Auto. Fahrer kommt ums Leben. 5000 Euro Sachschaden.

Balingen-Erzingen - Großer Schreck am Mittwochmorgen für eine Autofahrerin: Sie entdeckte gegen 5 Uhr auf der Zufahrt zum Bronnhaupter Hof nahe Erzingen ein völlig zerstörtes Auto. Wie die Polizei mitteilt, war dort ein 60-jähriger Mann mit seinem VW Golf aus noch ungeklärten Gründen frontal gegen einen Baum gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der nicht angegurtete Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehrmänner aus Erzingen und Balingen mit einem hydralichem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Trotz des schnellen Einsatzes des Rettungsdienstes starb der Mann noch am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von rund 5000 Euro.