Der alkoholisierte Autofahrer fuhr zuletzt nur noch auf der Felge. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall auf B 463 und fährt zuletzt nur noch auf Felge.

Balingen - Ein betrunkener 52-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Silvesterabend in Balingen zuerst seine Frau geschlagen und danach einen Unfall verursacht. Die Polizei sucht jetzt nach Verkehrsteilnehmern, die von dem Mann gefährdet wurden.

Der 52-Jährige kam gegen 19 Uhr aus Richtung Frommern und fuhr am Ortseingang von Balingen auf das Gelände der Aral-Tankstelle ein. Dort schlug er seine Frau.

Anschließend fuhr der Mann ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, von der Tankstelle auf die Wilhelm-Kraut-Straße (B 463) und überfuhr dabei ein Verkehrszeichen auf einem bepflanzten Fahrbahnteiler. In der Folge bog der 52-Jährige verbotenerweise nach links auf die B 463 ab und flüchtete in Richtung Frommern. Dabei mussten mindestens zwei Verkehrsteilnehmer eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes des Mannes zu verhindern.

Beim Überfahren des Verkehrszeichens wurde der Mercedes vorne rechts beschädigt, darunter auch der Reifen des rechten Vorderrades. Ungeachtet dessen fuhr der 52-Jährige weiter, selbst als sich der Reifen löste und der Wagen nur noch auf der Felge fuhr.

Die alarmierten Polizisten konnten den beschädigten Mercedes und schließlich auch den Mann an seiner Wohnadresse antreffen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 52-Jährigen rund 1,0 Promille. Nach einer durchgeführten Blutentnahme und der Beschlagnahme des Führerscheines kommt auf den Mann nun noch ein Strafverfahren zu.

Im Zusammenhang mit dem Verhalten des Mercedes-Fahrers und dem verursachten Unfall sucht die Polizei nun noch die Verkehrsteilnehmer, die im Bereich der Tankstelle auf der B 463 (Wilhelm-Kraut-Straße) eine Gefahrenbremsung einleiten mussten. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.