Ein Mann präsentierte sein Glied in der Balinger Innenstadt. (Symbolbild) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Aufregung in Innenstadt. Ehepaar ruft Polizei. Täter konnte gefasst werden.

Balingen - Sein Geschlechtsteil hat ein 28-jähriger Mann am Donnerstagmorgen in der Balinger Innenstadt offen präsentiert.

Gegen 11.40 Uhr entblößte der Mann in der Straße "Beim Mühltor" sein Genital und zeigte sich einem Ehepaar mit Säugling. Die von den Betroffenen verständigte Polizei traf den Mann noch am Tatort.

Die Beamten nahmen ihn zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung mit auf die Polizeiwache. Danach durfte er wieder gehen.

Laut Polizeisprecher Thomas Kalmbach habe der Mann dennoch eine saftige Strafe zu erwartetn. Auf Exhibitionismus stehe eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.