Ein Krankenwagen brachte die schwer verletzte 20-Jährige in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Frau will Autofahrerin einweisen. 21-Jährige macht unbedachte Lenkbewegung. Beifahrerin schwer verletzt.

Balingen - Eine junge Frau ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Schmiden schwer verletzt worden.

Gegen 9.40 Uhr fuhr die 21-Jährige mit einem VW Transporter auf den Ostpreußenweg in Richtung Stettiner Straße. Wegen einer Engstelle wollte sie zwischen einem geparkten VW Golf und einem Gebüsch hindurchfahren. Die 20-jährige Beifahrerin stieg aus, um die Fahrerin einzuweisen, und stellte sich zwischen den Golf und den Transporter. Durch eine unbedachte Lenkbewegung der Fahrerin wurde die 20-Jährige zwischen den Fahrzeugseiten eingeklemmt und schwer verletzt.

Durch einen hinzueilenden Ersthelfer konnte der VW zur Seite gefahren und die eingeklemmte Frau befreit werden. Sie musste nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Fahrerin des Transporters erlitt einen Schock. Der Gesamtschaden beträgt zirka 3000 Euro.