Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto) Foto: dpa

Von drei Männern belästigt. Passant eilt Frau zu Hilfe. Polizei sucht Zeugen.

Balingen - Auf dem Weg nach Hause ist eine 17-Jährige in Balingen von mehreren Männern verfolgt und belästigt worden.

Die junge Frau war nach dem Discobesuch gegen 0 Uhr auf dem Weg nach Hause. In der Straße "Auf Wasserwiesen" bemerkte die Frau, dass sie von drei Männern verfolgt wird. In der Inselstraße wurde sie von dem Trio umzingelt und begrapscht.

Ein vorbeikommender Passant eilte der Frau zu Hilfe. Die Männer konnten flüchten.

Sie werden vom Opfer folgendermaßen beschrieben:

1.)1,70 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, schwarze Haar, drei-Tage-Bart, rot-grüne Basecap mit der Aufschrift "Chicago Bulls".
2.)1,85 Meter Zentimeter groß, etwa 20 Jahr alt, schlank mit blonden kurzen Haaren, weißes T-Shirt mit der Aufschrift "Levis", blaue zerrissene Jeans, weiße Turnschuhe.
3.)1,80 Meter groß, etwa 20 Jahre, schlank, schwarze Haare, Vollbart, schwarze Basecap und schwarze Kleidung.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des sexuellen Übergriffs und sucht nach Zeugen. Wer die Tat beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 07433/264-0 zu melden. Die Polizei bittet auch den Passanten, sich zu melden.