Christel Göntgen ging bei der Führung auf die "Geschichte des Bollenhuts" ein. Foto: Göntgen Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Thema stößt bei Führung auf großes Interesse

Baiersbronn. "Schwarzwald-Blicke" bot auch diesmal wieder eine Führung zum Weltgästeführertag an.

Trotz stürmischen Wetters waren zahlreiche Gäste zu der Tour mit Gästeführerin Christel Göntgen gekommen. Das Thema "Geschichte des Bollenhuts" stieß auf großes Interesse. Die Teilnehmer erfuhren, dass der Bollenhut zwar überall im Schwarzwald für Werbung für vielerlei Artikel genutzt wird, er aber nur in drei Orten im mittleren Schwarzwald als Tracht getragen wird, heißt es in einer Mitteilung der Gästeführerin. Am Ende der Führung präsentierte Christel Göntgen einen alten original Bollenhut. Viele staunten über sein hohes Gewicht.

Diese und weitere Führungen werden in diesem Jahr noch mehrmals angeboten.

Weitere Informationen: schwarzwaldblicke.de