Die für Sonntag, 18. Oktober, geplanten zentralen Gottesdienste aller christlichen Kirchen

Die für Sonntag, 18. Oktober, geplanten zentralen Gottesdienste aller christlichen Kirchen in der Schwarzwaldhalle Baiersbronn sind abgesagt.

Baiersbronn. Das teilte Daniel Vögele, evangelischer Pfarrer im Oberdorf, mit. Die Entscheidung der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen sei am Freitagnachmittag getroffen worden. Insgesamt acht Kirchengemeinden hatten für Sonntag drei zentrale Feiern in der Halle geplant: um 9 Uhr und um 10.45 Uhr sowie einen Jugendgottesdienst um 17 Uhr. Die Absage sei der steigenden Zahl von Coronafällen geschuldet. In Baiersbronn sind derzeit offenbar auch wieder jüngere Menschen mit Covid-19 infiziert. Bürgermeister Michael Ruf sei mit der Bitte auf die Kirchengemeinden zugekommen, aufgrund der aktuellen Lage auf die Gottesdienste zu verzichten. Dem Wunsch kamen die Pfarrer nach. Stattdessen gebe es ab 10 Uhr eine Direktübertragung von Gottesdiensten auf den Internetseiten der Gemeinden.