Beim Ehemaligentreffen mit dem Hotelierehepaar Jörg und Jutta Möhrle (vorne). Foto: Hotel Tanne Foto: Schwarzwälder Bote

Hotellerie: Frühere Azubis zu Besuch

Baiersbronn-Tonbach. Die Freude war groß, als sich die ehemaligen Azubis im Hotel Tanne in Tonbach wiedersahen – beim Azubi-Ehemaligen-Treffen.

In der "Tanne" werde viel Wert auf die Ausbildung gelegt, heißt es in der Mitteilung des Hotels weiter. 19 ehemalige Azubis sind der Einladung zu einem kulinarischen Abend in der Nationalparkstube gefolgt. Aus Anlass des 150-jährigen Bestehens des Hotels in diesem Jahr wurden Erinnerungen ausgetauscht, Anekdoten erzählt und die Entwicklung des Hauses begutachtet. Auch die jungen Erwachsenen haben sich weiterentwickelt: Von der Eventmanagerin über den Betriebsleiter bis zum Landschafts-gärtner hat jeder seinen Weg gefunden. Einige wurden von ihren Partnern und Kindern begleitet.

Zurzeit 15 Auszubildende

Zurzeit sind 15 junge Menschen in der "Tanne" in Ausbildung. Unter anderem habe sich die "Tanne" mit ihrem Ausbildungshotel "Tannenzweigle" unter den Jugendlichen einen Namen gemacht, so das Hotel.