Kirche: Gemeindeversammlung in Obertal

Baiersbronn-Obertal. Die katholische Kirchengemeinde lädt zur Gemeindeversammlung für Samstag, 19. Oktober, alle interessierten Gemeindemitglieder in die Kirche St. Markus Obertal (Ruhesteinstraße 516) ein.

Um 17.15 Uhr beginnt eine Eucharistiefeier, im Anschluss startet gegen 18.15 Uhr die Versammlung im Gemeindesaal. Im Kirchengemeinderat wurden in jüngster Zeit über neue Nutzungsmöglichkeiten der Kirche in Obertal nachgedacht. Dabei ging es auch darum, das geistliche und gemeinschaftliche Leben dort zu intensivieren und eventuell weitere Menschen für die Kirche zu interessieren.

Wie die Kirchengemeinde weiter mitteilt, reichen die Ideen bislang von der stärkeren Betonung der Vaterunser-Tafeln über ein Kaffee-Angebot bis zur Einrichtung einer "Kletter-Kirche". Über diese und weitere Ideen soll an diesem Abend diskutiert werden.

Neben diesem Hauptschwerpunkt sind auch andere Fragen an die hauptberuflichen Seelsorger und den Kirchengemeinderat willkommen, auch über spezielle Obertaler Themen hinaus.