Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. (Symbolfoto) Foto: Loeb

Bewohner kann Brand löschen, atmet aber giftigen Rauch ein. Zwei Bewohner erleiden Rauchgasvergiftung.

Baiersbronn-Klosterreichenbach - Wegen eines technischen Defekts ist am späten Dienstagabend in Klosterreichenbach eine Waschmaschine in Brand geraten. Zwei Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Mehrere Bewohner entdeckten den Brand im Keller des Wohnhauses in der Murgtalstraße und riefen die Feuerwehr. Ein Bewohner konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ersticken, zog sich aber eine Rauchgasvergiftung zu. Eine der anderen Brandentdeckerinnen kam ebenfalls ins Krankenhaus. Auch sie hatte zuviel giftige Rauchgase eingeatmet. 

Alle anderen Hausbewohner blieben unverletzt, unter ihnen zwei schlafende Kinder. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um die beiden Kinder.