Die Bergwacht musste die Leiche der vermissten 70-Jährigen bergen. (Symbolfoto) Foto: Feuerwehr

70-Jährige wurde seit zwei Tagen vermisst. Zwischen Glasmännlehütte und Wasenhütte gefunden.

Baiersbronn - Trauriges Ende einer groß angelegten Suchaktion: Die seit Dienstagmorgen vermisste Inge B. aus Baiersbronn ist am Donnerstagnachmittag im Wald bei Baiersbronn tot aufgefunden worden.

Wanderer brachten die Suchmannschaft  auf die entscheidende Spur, wie die Polizei mitteilt. Der Leichnam der 70-Jährigen  wurde zwischen der Glasmännlehütte und der Wasenhütte im Wald bei Baiersbronn gefunden – Luftlinie etwa einen bis eineinhalb Kilometer von der Wohnung der Seniorin entfernt, wie Thomas Kalmbach vom Polizeipräsidium Tuttlingen auf Nachfrage sagte.

Die Todesursache werde derzeit noch untersucht. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es allerdings nicht. Zur Bergung des Leichnams wurde die Bergwacht gerufen.

Auch Mantrailer der Polizei wurden zunächst bei der Suche in der Umgebung der Wohnung der Vermissten im Oberdorf von Baiersbronn eingesetzt. Aber auch diese speziell zur Personensuche ausgebildeten Spürhunde fanden keine Spur  von der Seniorin.  

Die Frau wurde seit Dienstagmorgen vermisst. Sie hatte  ihre Wohnung verlassen, um Müll wegzubringen und war  nicht mehr zurückgekehrt.

"Das gesamte Umfeld  wurde abgegrast", sagte Thomas Kalmbach vom Polizeipräsidium Tuttlingen über die Suchaktion. Diese begann bei der Wohnung im Baiersbronner Oberdorf und wurde am Donnerstag ab 9 Uhr mit zusätzlichen Kräften der Bereitschaftspolizei großflächig ausgeweitet.

Lediglich ein Hinweis sei zunächst aus der Bevölkerung auf den Aufruf der Polizei hin eingegangen, und der brachte die Beamten nicht weiter: Er betraf einen Mann, der Zeugen im Oberdorf aufgefallen war. Es handelte  sich, wie die Polizei ermittelte, bei ihm allerdings um den Ehemann der Vermissten, der auf der Suche nach seiner Frau war.