Hauptversammlung: "Waldgeister" tagen

Baiersbronn. Bei der Hauptversammlung der Narrenzunft Baiersbronner Waldgeister blickten die Teilnehmer auf eine gelungene Kampagne zurück.

Der zweite Vorsitzende Jürgen Pischulti und Schriftführerin Aylin Asal berichteten über die Aktivitäten des Vereins. So haben die "Waldgeister", "Glasmännle" und der "Bolizischt" an zahlreichen Fasnachtsumzügen und Brauchtumsabenden teilgenommen. Aber auch vor Ort war die Narrengruppe aktiv.

Narrengruppe unterstützt Dorfgemeinschaft Friedrichstal bei Arbeitseinsätzen

Es gab einen bunten Nachmittag im Seniorenheim Haus am Kurgarten in Klosterreichenbach, die Narren besuchten die Kinder des Osterhofs und wirkten beim Narrengottesdienst in Baiersbronn mit. Bei der Fasnets-Heischeaktion wurden Spenden in Höhe von 812 Euro eingesammelt. Der Betrag kam dem Therapiezentrum Osterhof in Klosterreichenbach zugute.

Nach dem Kassenbericht der Kassiererin Beate Feulner gab Vorsitzenden Detlef Feulner eine Vorschau auf das neue Vereinsjahr. Mit der Dorfgemeinschaft Friedrichs-tal ist der Verein eine freundschaftliche Kooperation eingegangen und bringt sich unterstützend bei Pflegearbeiten am Backhäusle und verschiedenen Arbeitseinsätzen ein. Die Waldgeister veranstalten am Backhäusle am 1. Mai eine Maihocketse sowie am 1. September ein Sommerfest mit einem Frühschoppenkonzert der Murgtalmusikanten. Geplant ist auch wieder ein Zunft-Wandertag in Baiersbronn, bei dem auch im Sommer die Freundschaften zu anderen Narrengruppen gepflegt werden.

Um das Häs für die nächste Kampagne wieder aufzufrischen, treffen sich die Waldgeister zu einem Blätterbasteltag am Backhäusle. Die Versammlung endete mit einem lockeren Austausch in gemütlicher Runde.