Die "Fun Girls" unter der Leitung von Susanne Pfau boten eine mitreißende Vorstellung zum Musical "Tanz der Vampire". Foto: Schalscha

SV Huzenbach bietet bei Jahresfeier kurzweiliges Programm mit Spielshow und Karaoke.

Baiersbronn-Huzenbach - Der SV Huzenbach hielt seine Jahresfeier ab und bot den Gästen ein buntes Programm quer durch seine Abteilungen.Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Klumpp forderten gleich die Vampire zum Tanz auf. Die "Fun Girls" unter der Leitung von Susanne Pfau hatten an ihrer Vorführung zum Musical "Tanz der Vampire" sichtlich Spaß.

Die Maskenbildner hatten ganze Arbeit geleistet, um aus den jungen Musical-Akteuren schaurige Gestalten zu machen. Anschließend erfreuten Mitglieder der ersten und zweiten Mannschaft das Publikum mit einer Klaviervorführung der besonderen Art: Auf einer Stofftastatur spielten sie virtuos mit vollem Körpereinsatz.

Erster Höhepunkt des Abends war der Sketch "Schlag die Rübe" in Anlehnung an die Spielshow "Schlag den Raab". Stefan Raabs Rolle fiel hier dem Vorsitzenden Thomas Klumpp zu. Dieser bewies ein feines Näschen beim Geruchs- und Geschmackstest – die härteste Aufgabe war eine Windel mit Schokoladenpudding – und zeigte sein Gesangstalent beim Karaoke-Wettbewerb. Gekrönt wurde die Vorstellung jedoch von der atemberaubenden Assistentin Esmeralda alias Jörg Spissinger, bei deren Auftritten das Publikum nur so johlte. In einem knappen Minirock und mit einer etwas fülligen Oberweite war sie der Hingucker des Abends.

"Aschenputtel" in vereinfachter Version

Auch der Moderator der Spielshow, Oliver Fritz im rosa Zirkusdirektor-Outfit, sorgte für viel Spaß und bot dem Publikum perfekte Unterhaltung.

Thomas Klumpp dankte im Anschluss den Mitgliedern der ersten und zweiten Mannschaft, die das Stück sowohl technisch als auch kreativ vorbereitet hatten.

Dass Männer in Frauenkleidern immer für einen Lacher gut sind, bewies auch der folgende Sketch "Aschenputtel 2011". Der Klassiker in einer vereinfachten Version mit knappen Dialogen und ganz bezaubernden jungen Damen kam bei den Zuschauern sehr gut an.

Mit dem Stück "Der Hutzi-Döner" der Theatergruppe – Inhalt der Geschichte ist die Eröffnung eines neuen Dönerladens in Huzenbach, der zum allgemeinen Treffpunkt wird – ging ein langer und lustiger Abend zu Ende. Musikalisch begleitet wurde er von Richard Baumann am Keyboard.