Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa

In scharfer Rechtskurve zu Fall gekommen. Mann trug keinen Helm.

Baiersbronn - Ein E-Bike-Fahrer ist am Freitagnachmittag auf dem Murgtalradweg bei Baiersbronn gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der 56-jährige Radler war von Friedrichstal in Richtung Baiersbronn unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kurz vor Baiersbronn kam er zu Fall. Nach dem Sturz war der 56-Jährige kurz bewusstlos, kam aber wieder zu sich.

Von Ersthelfern wurde er bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Im Anschluss wurde er ins Krankenhaus gerbracht. Nach ersten Abklärungen erlitt der Mann multiple Rippenbrüche und eine Gehirnerschütterung. Einen Helm trug der 56-Jährige zum Unfallzeitpunkt nicht.

Durch den Sturz entstand am Rad ein Schaden von 100 Euro.