Kommunalwahlen: Vier Frauen und zehn Männer auf der Liste / Auch neue Gesichter

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Die Unabhängige Bürgerliste hat in einer Nominierungsversammlung ihre Liste festgelegt. Sie umfasst 14 Kandidaten, die sich für die Ortschaft Klosterreichenbach mit ihren Teilorten Heselbach und Reichenbacher Höfe engagieren wollen. Auf der Liste sind bereits langjährig aktive Ortschaftsräte, aber auch neue Kandidaten.

Die vier Frauen und zehn Männer im Alter zwischen 34 und 67 Jahren seien bereit, sich die nächsten fünf Jahre zum Wohl der Ortschaft einzusetzen, heißt es in einer Mitteilung der Liste. Ohne parteipolitische Zwänge solle das Wohl und die Entwicklung des Dorfs im Vordergrund stehen. Ziel sei im Besonderen der Erhalt der hervorragenden Infrastruktur (Kindergarten, Schule, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Freizeitmöglichkeiten, Arbeitsplätze im Gewerbe, Handwerk und Pflege, Vereine und vieles mehr).

Für die Entwicklung des Ortes sei es weiterhin wichtig, Bauplätze zu erschließen, um ein gesundes Wachstum zu gewährleisten. Weiterhin liegen den Kandidaten die aktuellen Themen des Hochwasserschutzes und der Nahwärmeversorgung am Herzen. Nachdem noch eine weitere Liste für den Ortschaftsrat antritt, hätten die Bürger von Klosterreichenbach die Wahl aus 21 Kandidaten.