Die Teilnehmer des Eltern-Kind-Turnieres Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Tischtennis-Jedermann-Turnier

Baiersbronn-Mitteltal. Ein voller Erfolg war das Tischtennis-Jedermann-Turnier des Sportvereins Mitteltal-Obertal in der Weißenbachhalle in Mitteltal. Bei einer Rekordbeteiligung wurden zwei Konkurrenzen ausgespielt. Zwölf Eltern/Kind-Kombinationen standen sich an den Tischen gegenüber und traten in vier Gruppen in Einzel und Doppel gegeneinander an.

Nach spannenden und hart umkämpften Spielen trafen in den beiden Halbfinals Luis und Thomas Weigold auf das Duo Mattis und Thomas Würth. Dabei setzte sich die Familie Weigold knapp durch, genau wie Miko und Heiko Mast im zweiten Semifinale gegen Nils und Jens Gaiser. Ebenso spannend war das Endspiel, bei dem im Doppel Weigold/Weigold die Nase vorne hatten und sich damit den Sieg sicherten.

Im offenen Wettbewerb traten insgesamt elf Kombinationen ebenfalls in Gruppen gegeneinander an. Die Favoriten konnten sich dort in hochklassigen Spielen durchsetzen, so dass sich nach den Viertelfinalspielen Ludwig und Axel Züfle sowie Marco Burkhardt und Mario Gaiser im ersten Halbfinale gegenüber standen. Mit 3:0 siegte das Vater-Sohn-Duo Züfle/Züfle. Etwas spannender verlief das zweite Halbfinale von Wolfgang Fritza und Wolfgang Schmelzle gegen Michael Schmelzle und Nico Göcks, das von Fritza/Schmelzle aber auch mit 3:0 gewonnen wurde.

Das spannendste Spiel war dann das Finale. Im ersten Einzel setzte sich Axel Züfle mit 3:0 gegen Wolfgang Fritza durch, Ludwig Züfle unterlag anschließend mit demselben Ergebnis gegen Wolfgang Schmelzle. Das anschließende Doppel ging über die volle Distanz von fünf Sätzen, mit dem besseren Ende für Fritza/Schmelzle. Mit seinem Erfolg über Schmelze sorgte Axel Züfle für den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Somit musste das abschließende Einzel zwischen Ludwig Züfle und Wolfgang Fritza die Entscheidung bringen. In einem nervenaufreibenden Spiel setzte sich Ludwig Züfle mit 3:1 Sätzen durch und sicherte somit den Erfolg für Züfle/Züfle. Die Ergebnisse des Eltern-Kind-Turniers: Luis und Thomas Weigold vor Miko und Heiko Mast, Nils und Jens Gaiser sowie Mattis und Thomas Würth. Auf den fünften Plätzen landeten Janne und Conny Kootz, Simon und Leslie Kurz, Lasse und Jochen Kootz sowie Silas und Silke Möhrle. Die neunten Plätze belegten Hermann und Marko Burkhardt sowie Lars und Thomas Möhrle. Elfte wurden Max und Peggy Last sowie Jannik und Marvin Günther.

Das offene Turnier endete mit folgenden Ergebnissen: Axel und Ludwig Züfle vor Wolfgang Fritza und Wolfgang Schmelzle, Michael Schmelzle und Nico Göcks sowie Mario Gaiser und Marco Burkhardt. Auf dem fünften Rang landeten Peter Burkhardt und Hans-Dieter Funk sowie Felix Gaiser und Max Günter. Siebte wurden Leon Finkbeiner und Nico Schuler sowie Stefan Tittmann und Lukas Kimmig. Dem neunten Platz teilen sich Markus Schmelzle und Robin Faißt, sowie Johannes Braun und Timo Gaiser. Auf dem elften Platz landeten die Paarungen Benjamin Günther und Danny Blötscher, Jonas und Harald Finkbeiner sowie Mario Fritza und Nico Fuß.