Mitgliederehrungen beim Schützenverein Huzenbach (von links): Thomas Großmann, Reinhold Thiel, Wolfgang Thiel, Uschi Finkbeiner, Jürgen Finkbeiner, Karin Janaczek, Mike Pfeifle, Patricia Vollmer, Hans-Jürgen Fassnacht, Monika Maulbetsch, Jörg Finkbeiner und Vorsitzender Bernd Maulbetsch. Foto: Schützenverein Huzenbach Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Schützen ehren langjährige Mitglieder

Baiersbronn-Huzenbach. Bei der Hauptversammlung des Schützenvereins Huzenbach standen neben den Berichten des Vorstands Ehrungen auf der Tagesordnung.

Oberschützenmeister Bernd Maulbetsch begrüßte dabei neben den Mitgliedern auch Vertreter der ortsansässigen Vereine, die Ehrenmitglieder Horst Anders und Hans Geiger sowie Kreisoberschützenmeister Kurt Stoll und Ortsvorsteher Eckard Wahr.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr folgte der Bericht von Schriftführerin Monika Maulbetsch. Jugendleiter Jürgen Finkbeiner dankte Trainer Mike Pfeifle für das Jugendtraining. Schießleiter Wolfgang Thiel informierte detailliert über das Abschneiden bei den nun beendeten Rundenwettkämpfen in der Mannschafts- und Einzelwertung.

Den Vereinsmeisterwanderpokal nahm Saskia Schmid mit einem Ergebnis von 386 Ringen entgegen. Platz zwei ging an Mike Pfeifle (361) und Platz drei an Bernd Maulbetsch (354). Beim Blechle-Cup-Schießen ging der Wanderpokal mit einem 42-Teiler an Saskia Schmid, gefolgt von Bernd Maulbetsch mit einem 48-Teiler und Monika Maulbetsch mit einem 65-Teiler. Bei den Vereinsmeisterschaften Auflageschießen belegte Bernd Maulbetsch Platz eins mit 296 Ringen, gefolgt von Monika Maulbetsch mit 294 Ringen und Mike Pfeifle mit ebenfalls 294 Ringen.

Von der Seniorenabteilung berichtete Hans-Jürgen Fassnacht, dass sich die Teilnehmerzahl durch Neuzugänge verbessert hat. Kassiererin Kerstin Pfeifle sprach von einer guten Kassenlage. Die Kassenprüfer Patricia Vollmer und Thomas Großmann bescheinigten ihr eine tadellose Kassenführung.

Bei den Ehrungen wurde Uschi Finkbeiner für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. 40 Jahre dabei sind Jörg Finkbeiner, Jürgen Finkbeiner, Thomas Großmann, Karin Janaczek, Monika Maulbetsch, Mike Pfeifle, Reinhold Thiel, Wolfgang Thiel und Patricia Vollmer. Für 50 Jahre wurden Hans Hauber und Hans-Jürgen Fassnacht ausgezeichnet. Hans-Jürgen Fassnacht wurde für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Er war über neun Jahre Vorsitzender und hat unter anderem die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Vereinsbestehen organisiert und den Dachgeschossausbau für das heutige Vereinsheim in die Wege geleitet.

Kreisoberschützenmeister Kurt Stoll überbrachte die Grüße des Schützenkreises sowie zwei Ehrungen. Hans-Jürgen Fassnacht bekam die silberne Ehrennadel für seine 30-jährige Leitung der Seniorenabteilung. Die vom Württembergischen Schützenverband für besondere Verdienste um das Schützenwesen gestiftete Verdienstmedaille in Bronze ging an Monika Maulbetsch.