Wie der Mann unter das Auto geraten war, ist noch nicht geklärt.(Symbolfoto) Foto: Skolomowska

59-Jähriger von eigenem Fahrzeug überrollt. Feuerwehr mit 30 Kräften und vier Fahrzeugen im Einatz.

Kreis Freudenstadt - Bei einem Unfall an der Schönegründer Steige ist am Sonntagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde von seinem eigenen Wagen überrollt.

Das Unglück ereignete sich auf einem Parkplatz zwischen Besenfeld und Baiersbronn-Röt. Die Feuerwehren aus Baiersbronn und Röt-Schönegründ wurden kurz vor 16 Uhr zu Hilfe gerufen. Gemeldet wurde eine leblose Person, die unter einem Wagen eingeklemmt ist. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes konnte allerdings nur noch der Tod feststellt werden, teilt die Feuerwehr mit.

Beim Opfer handelt es sich um einen 59-jährigen Mann. Dies gaben die Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Tuttlingen am Montag bekannt.  Das Unglück geschah  gegen 15.50 Uhr auf  dem  Parkplatz an der L 350  Richtung Besenfeld. Dabei war der Mann von seinem eigenen Kleintransporter überrollt worden. 

Der Fahrer sei alleine unterwegs gewesen und habe auf dem  Parkplatz angehalten. Nach bisherigen Ermittlungen stieg der 59-Jährige aus seinem Fahrzeug aus. Als er sich hinter dem Transporter befunden habe, sei der Wagen auf der leicht abschüssigen Strecke losgerollt. Der Mann wurde unter dem Wagen eingeklemmt, er konnte von Feuerwehr und Rettungsdienst nur noch tot geborgen werden.  Die Ermittlungen zum Unfallhergang und die technische Überprüfung des Fahrzeuges dauern derzeit an.

Die Feuerwehren aus Röt-Schönegründ und Baiersbronn bargen den Leichnam. Sie sicherten das Fahrzeug und hoben es mit Hebekissen und Rettungsspreizer an. Die Feuerwehren waren mit etwa 30 Kräften und vier Fahrzeugen unter dem Kommando von Martin Frey im Einsatz.