Auch die Drehleiter war beim Besuch der Grundschüler bei der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Wilhelm-Münster-Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Schüler besuchen die Feuerwehr

Baiersbronn. Spannende Einblicke bekam die Klassenstufe drei der Wilhelm-Münster-Schule bei einem Besuch bei der Feuerwehr in Baiersbronn.

Viele der Feuerwehrleute hatten sich extra diesen Tag freigenommen, um den fast 60 Schülern und ihren Lehrerinnen Annette Gaiser, Tamara Klepsch und Sarah Kallfaß die vielfältige Ausrüstung und die Fahrzeuge mit ihren Funktionen zu erklären. Das richtige Absetzen eines Notrufs wurde geübt und auch die Drehleiter, die mit den Kindern zur vollen Höhe ausgefahren wurde, war im Einsatz.

Der Einsatz von Handwasserpumpen gehörte ebenfalls zum vielfältigen und lehrreichen Programm. Nach dem Besuch wurden die Schüler mit den Einsatzwagen an die Schule gebracht und mit dem Martinshorn verabschiedet.