Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Ortsgruppe Klosterreichenbach des Schwarzwaldvereins hatte zu einem Besuch in das

Die Ortsgruppe Klosterreichenbach des Schwarzwaldvereins hatte zu einem Besuch in das Europaparlament in Straßburg eingeladen. 44 Teilnehmer waren mit von der Partie. Die Idee stammte von Wanderwartin Gudrun Nikko, die sich deshalb mit Europaabgeordnetem Michael Theurer in Verbindung gesetzt hatte. Theurer begrüßte die Gruppe aus Klosterreichenbach und informierte über das Europaparlament. Anschließend wurden die Teilnehmer in den Plenarsaal geführt, um eine Plenarsitzung mitzuerleben. Nach einem obligatorischen Fototermin vor den 27 Europafahnen zusammen mit Theurer stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Bei einer Stadtführung mit Horst Bengel, Vorsitzender der Ortsgruppe Loßburg, war die erste Anlaufstelle die St. Thomas Kirche, in der Albert Schweitzer wirkte. Weiter ging es zum Gutenbergdenkmal und zuletzt zum Straßburger Münster. Danach blieb für die Teilnehmer noch viel Zeit, um bei frühlingshaftem Wetter selbst die Stadt zu erkunden. Die Heimfahrt diente noch zu einer abschließenden Einkehr. Foto: Privat